Malta und Gozo

Malta und Gozo

St. Paul´s Bay/Malta

Die maltesischen Inseln Malta, Gozo und Comino sind eine Welt für sich und wirken wie ein kleiner, eigener Kosmos zwischen Afrika und Europa, im Herzen des Mittelmeers. Jede der Inseln des maltesischen Archipels verfügt über eine ganz eigene unverwechselbare Persönlichkeit. Schon seit frühester Zeit wurde Malta immer wieder von Eroberern, Abenteurern und Kaufleuten aufgesucht. Diese besonders lange und wechselvolle Geschichte spiegelt sich u.a. in den urtümlichen, in dieser Konzentration sonst nirgendwo anzutreffenden Baudenkmälern der Megalithzeit, in den Ruinen der punischen und römischen Zeit sowie in den imposanten Burgbauten des Johanniter-Ordens wider. Auch sonst gibt es auf der Insel viel zu entdecken. Einerseits die wunderschöne, befestigte Hauptstadt Valletta mit ihren herrlich belebten Straßen, andererseits die idyllischen Dörfer, die sich inmitten einer faszinierenden mediterranen Landschaft befinden. Eigenwillige Barockkirchen, üppige Festivals und geheimnisvolle prähistorische Tempel sorgen dafür, dass auf der Insel garantiert keine Langeweile aufkommt. Malta ist eine wahre Schatzkammer für Kulturbegeisterte, auch die Filmindustrie hat das Potenzial der Insel schon längst erkannt. So wurden hier im „Hollywood Mittelmeer“ Filme wie u.a. Troja oder Game-of-Thrones gedreht. Da die Malteser auch schon immer einen besonderen Bezug zu Musik und Oper hatten, ist es nicht verwunderlich, dass die Hauptstadt jedes Jahr im Frühjahr zum Treffpunkt für Musikliebhaber wird. Großartige Aufführungen und herausragende Künstler bieten höchsten Musikgenuss und locken Fans aus der ganzen Welt an. Den prächtigen Rahmen für die Opernaufführung bildet das Manoel Theater, eines der ältesten noch bespielten Opernhäuser Europas. Malta ist ein faszinierendes Eldorado für Kulturbegeisterte.

Immer Mittwochs ab verschiedenen Flughäfen buchbar. Wir bieten diese Reise mit zwei unterschiedlichen Hotelkategorien an. Der genannte Preis ist ein „ab“- Preis pro Person.

Preis pro Person

ab
820€

  • Halbpension
  • 7 Nächte
  • Flug ab inklusive Frankfurt
  • Dieses Angebot endet am 31/12/2021
  • Reisezeitraum 06/01/2021 - 05/01/2022
zum Angebot

WEITERE INFORMATIONEN ZUM ANGEBOT ANFORDERN